27
Nov-2016

Weihnachtsgeschenke aus dem Ausland

Der Weihnachts-Countdown hat begonnen! Verbringst du dieses Jahr Weihnachten im Ausland und möchtest deinen Lieben trotzdem ein Geschenk zukommen lassen? Dann ist jetzt die perfekte Zeit für den Weihnachtseinkauf.

Weihnachtsgeschenke-aus-dem-Ausland

Geschenke aus dem Ausland

Bedenke, dass du die Weihnachtsgeschenke um die halbe Welt senden musst und deswegen rechtzeitig das Päckchen zur Post bringen musst. Rechne am besten 4 Wochen ein um sicher zu gehen, dass die Post rechtzeitig ankommt. Spreche mit der Person am Post Schalter welche Versandmöglichkeiten es gibt, wie lang dies dauert und wie viel dies kostet. Je nach Land variieren die Möglichkeiten.

Bedenke auch, dass internationale Päckchen schnell teuer werden können. Je größer das Päckchen, desto teurer wird der Versand und die Kosten können schnell den Wert des Inhaltes übersteigen. Kleine Geschenke lassen sich leicht verpacken, leicht versenden und bringen die gleiche Freude.

Geschenkideen

Fällt es dir schwer an etwas Passendes zu denken? Hier findest du ein paar Ideen:

  • Schmuck: Ketten, Armbänder und Ohrringe sind perfekte Geschenke für deine Mädels zu Hause. Auf Reisen hast du sicherlich schon die originellsten Schmuckstücke gesehen. Ohrringe aus Muscheln, Ketten mit besonderen regionalen Steinen oder landestypischen Symbolen. Ohrringe mit Opal Steinen aus Australien oder ein Armband aus Kanada mir einem Ahornblatt sind nette und landestypische Ideen.

 

  • Essen: Jedes Land hat etwas typisches kulinarisches zu bieten. Aus Australien und Neuseeland kannst du zum Beispiel die beliebten TimTam Kekse verschicken oder den typischen Vegemite Aufstriche. Aus Kanada kannst du zum Beispiel Ahornsirup oder Produkte mit Ahornsirup versenden. Achte immer darauf, dass du keine frischen Lebensmittel wie Wurst, Käse oder Brot versendest, da die Gefahr besteht, dass dein gesamtes Paket nicht durch den Zoll kommt.
Produkte aus Ahornsirup - typisches Souvenir aus Kanada!

Produkte aus Ahornsirup – typisches Souvenir aus Kanada!

  • Landestypische Kunst: Jedes Land hat besondere Kunst zu bieten. Ich erinnere mich noch an eine Galerie in Sydney, wo Kunst von Aborigines verkauft wurde. Ich habe ein kleines Stück Stoff, bemalt mit einer Schildkröte in Punkten gekauft. Mittlerweile hängt diese Schildkröte im passenden Rahmen zu Hause an der Wand.
Gemälde von kanadischen Ureinwohnern!

Gemälde von kanadischen Ureinwohnern!

  • Marken: Hast du Freunde oder Familie zu Hause, welche ganz verrückt nach einer Marke sind, welche es nur dort gibt, wo du bist? In Australien ist eine Marke davon UGG, in Nordamerika gibt es auch einige davon, wie zum Beispiel Victoria’s Secret.

 

  • Fotogeschenke: Auf Reisen hast du sicherlich tolle Fotos gesammelt. Vor allem Eltern freuen sich riesig über ein schönes Foto von dir aus der Ferne, wobei sie daran erinnert werden, dass es dir gut geht. Drucke ein paar Fotos aus oder rahme dein Lieblingsfoto ein. Du kannst natürlich auch extra ein Weihnachts-Shooting mit Weihnachtsmütze am Strand starten und diese Bilder nach Hause senden.
Fotogeschenk vom australischen Strand zu Weihnachten!

Fotogeschenk vom australischen Strand zu Weihnachten!

  • Postkarte: Oft reicht schon eine einfache nette Nachricht aus um deinen Lieben zu Hause zu sagen: „Ich denke an dich und wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest“.

 

  • Anruf & Skype: Deine Familie wird dich sicherlich zu Weihnachten vermissen. Vereinbare ein Telefonat oder ein Skype Gespräch, sodass du wenigstens ein bisschen bei deiner Familie sein kannst.

Last Minute Geschenke aus dem Ausland

Oh nein nur noch wenige Tage bis Weihnachten und du hast total vergessen das Paket abzugeben. Keine Sorge, überlege dir etwas Nettes und bestelle etwas vom deutschen Händler. Amazon bietet zum Beispiel für viele Produkte die Lieferung innerhalb 24 Stunden an. Du kannst die Lieferadresse des Beschenkten angeben und schon ist das Geschenk in deinem Namen unterwegs unter den Weihnachtsbaum.

 

Die besten Weihnachtsgeschenke sind individuell und persönlich. Versuche also dir Gedanken zu machen, was der Person die du beschenken möchtest gefallen würde. Egal was du schenkst, jedes Weihnachtsgeschenk vermittelt die Botschaft: „Ich denke an dich und sende dir liebe Grüße“ und das ist doch die Hauptsache an Weihnachten. 🙂

Hast du noch andere Ideen? Hinterlasse gerne einen Kommentar! 🙂

1

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec