About

Hallo und Willkommen bei From Home To World!

Marina-Iceland-sunset-from-home-to-world-reiseblog

 

Ich bin Marina und teile hier meine Reiseerfahrungen mit dir und der Welt. Ob Reiseneuling oder Wiederholungstäter, lasse dich inspirieren, hole dir wertvolle Tipps und starte deinen eigenen Weg.

Von der gewohnten Heimat in die große Weite Welt bedeutet seine eigene Komfortzone zu verlassen und sich auf neue Dinge einzulassen. Dieser Schritt erfordert Mut und Vorbereitung. Mit meinem Reiseblog spreche ich genau diese Themen an, sodass dir die Entscheidung und die Zeit im Ausland leichter fällt.

Meine erste Langzeit Reiseerfahrung war Australien! Relativ spontan und ohne große Vorbereitung habe ich mich dazu entschlossen über eine Organisation zum Work & Travel aufzubrechen. Es war mit die beste Zeit meines Lebens wie man so schön sagt. 🙂 10 Monate voller schöner Momente, besten Menschen, unvergesslichen Reisen und natürlich auch Arbeit, an der ich gewachsen bin.

Völlig ausgewechselt zurück in Deutschland habe ich für die Organisation Praktikawelten gearbeitet und junge Reisende auf Ihrem Weg ins Ausland begleitet.

Aus den ursprünglich geplanten 6 Monaten in Deutschland wurden knappe 4 Jahre. Es ist doch schwieriger als gesagt den Schritt in die Ferne tatsächlich wieder zu gehen.

Im Juni 2016 war es wieder so weit und der Rucksack wurde gepackt. Dieses Mal sollte es nach Kanada gehen. Wieder mit dem Working Holiday Visum in der Tasche aber doch ganz anders mit neuen Berufs- und Lebenserfahrungen.

In meinem Reiseblog schreibe ich über die Reisevorbereitung, Gegebenheiten vor Ort, das Work & Travel Programm und meine Leidenschaft das Kochen. 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß beim durchstöbern des Blogs, eine unvergesslich schöne Reise und viel Erfolg!

Kontaktiere mich gerne direkt bei Fragen und Anregungen. 🙂 🙂 😉 😉

TRAVEL IS THE BEST EDUCATION!
Bereise die Welt, es ist großartig da draußen!
About
Newtown Square, PA
There are many variations of passages of Lorem Ipsum available, but the majority have suffered alteration in some form alteration in some form, by injected humour, or randomised words which dont look even slightly believable. If you are going to use a passage of Lorem Ipsum, you need to be
There are many variations of passages?
Pellentesque auctor posuere enim, eget molestie arcu viverra ac. Praesent porttitor dictum elementum. Cras faucibus lacus lectus
There are many variations of passages?
Pellentesque auctor posuere enim, eget molestie arcu viverra ac. Praesent porttitor dictum elementum. Cras faucibus lacus lectus
Newtown Square, PA
There are many variations of passages of Lorem Ipsum available, but the majority have suffered alteration in some form alteration in some form, by injected humour, or randomised words which dont look even slightly believable. If you are going to use a passage of Lorem Ipsum, you need to be
There are many variations of passages?
Pellentesque auctor posuere enim, eget molestie arcu viverra ac. Praesent porttitor dictum elementum. Cras faucibus lacus lectus
There are many variations of passages?
Pellentesque auctor posuere enim, eget molestie arcu viverra ac. Praesent porttitor dictum elementum. Cras faucibus lacus lectus